Wirtschaftsrecht

Seit vielen Jahren begleite ich Mandanten aus dem In- und Ausland bei unternehmerischen Projekten. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen auf diesen Gebieten:

Bei Sachverhalten, die darüber hinausgehen, unterstützen mich die Rechtsanwälte von Kuhn-Régnier & Partner. Gemeinsam können wir neben dem Wirtschaftsrecht auch in den Bereichen Arbeitsrecht, Erbrecht und Familienrecht beraten sowie forensische Tätigkeiten übernehmen.

Steuerrecht

Die abgestimmte steuerliche Gestaltung ist ein Erfolgsfaktor in jedem Projekt. Sie steht am Beginn meiner Beratung, die anschließend alle Schritte bis zur Erstellung der Steuererklärung umfasst. Inhalte meiner Tätigkeiten sind:

  • Steuerliche Gestaltung und Optimierung von Vertragsstrukturen
  • Steuerliche Gestaltungsberatung bei Unternehmenskäufen und Unternehmensnachfolgen
  • Finanzbuchhaltung und handelsrechtliche Jahresabschlüsse
  • Einnahmenüberschussrechnungen und Steuererklärungen
  • Steuerliche Beratung bei grenzüberschreitenden Sachverhalten

Bei meiner steuerrechtlichen Tätigkeit unterstützen mich die Steuerberater von Frey + Kronbiegel. Die Zusammenarbeit mit den Steuerberatern Frey + Kronbiegel steht für die interdisziplinäre Betreuung aller Projekte. Sie übernehmen die sorgfältige und strukturierte Aufbereitung aller Daten. Dies ist der Ausgangspunkt für die steuerliche Optimierung.